Über uns - wer und was ist BaGuJa

 

Jasmin Bauer-Guldin ist die Inhaberin von BaGuJa Naturkosmetik. Sie begann vor einiger Zeit mit der Herstellung von Naturkosmetik für die eigene Verwendung. Nach und nach entwickelte sich ein Konzept: Hoch wirksame, dadurch auch Müll vermeidende und Ressourcen schonende, ökologisch hergestellte Naturkosmetik aus hochwertigen, reinen Naturstoffen nach dem Prinzip so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

 

Schnell wurden Familie und Freunde mit Produkten versorgt und stellten sich in den Entwicklungsphasen als Probanden zur Verfügung. Aus den Bedürfnissen dieser Menschen entstand und entsteht unter anderem weiterhin die Produktpalette von BaGuJa Naturkosmetik.

 

Der endgültige Entschluss, BaGuJa Naturkosmetik in eine offizielle Firma umzuwandeln fiel, als Ute Schuhmacher, eine befreundete Kosmetikerin, so von den damaligen Produkten begeistert war, dass sie die Idee hatte BaGuJa Naturkosmetik bei sich in ihrem Kosmetikstudio zu vertreiben. Der konsequente Schluss daraus war die Entwicklung einer BaGuJa Naturkosmetik Behandlung mit der kompletten Produktpalette. Das Zusammenspiel aus der Erfahrung von Ute Schuhmacher mit ihrer Jahrzehnte langen selbständigen Tätigkeit als Kosmetikerin und den Produkten von BaGuJa Naturkosmetik ergab eine wunderbare Symbiose. Daraus resultiert eine beständige Weiterentwicklung der BaGuJa Naturkosmetik Produkte und eine wunderbare Kosmetikbehandlung, die ihres gleichen sucht.

 

Wir versprechen mit unseren Produkten keine Wunder. Das Altern ist mit keinem Mittel dieser Welt aufzuhalten. Die Haut verliert an Straffheit und Feuchtigkeit, Falten entstehen. Allerdings ist es möglich diesen Vorgang ein wenig zu verzögern und ihn durch ein Wohlgefühl in der eigenen Haut angenehmer zu machen. Eine Pflege, die man mit gutem Gewissen sich selbst und seiner Umwelt gegenüber verwendet, verändert auch die innere Einstellung und eine gute innere Einstellung und ein gutes Gewissen ist bekanntlich auch gut für Körper und Seele. Wir von BaGuJa Naturkosmetik möchten Ihnen dabei helfen. Nach unserem Motto

 

-nur aus Gutem kann Gutes entstehen-

 

 

Die BaGuJa Manufaktur

 

In unserer kleinen BaGuJa Manufaktur wird mit Liebe, Herz und Verstand Naturkosmetik aus reinsten Stoffen in Kleinstchargen gefertigt. Von der Herstellung über die Abfüllung bis zur Etikettierung werden unsere Produkte komplett in Handarbeit hergestellt: ökologisch, naturrein, transparent und mit für jedermann nachvollziehbaren Inhaltsstoffen. Selbstverständlich erfüllt unsere Naturkosmetik die aktuelle Kosmetikverordnung und Hygienestandards und alle unsere Produkte sind im EU-Kosmetikregister notifiziert.

 

BaGuJa Naturkosmetik hat sich darauf spezialisiert, Produkte herzustellen, die verantwortungsvoll produziert werden. Verschiedene Faktoren führten zu diesem logischen Entschluss: ein Familienmitglied litt zunehmend unter Neurodermitis, die ohne Cortison nicht zu lindern war; in den Medien wurde immer öfter über üble Zusätze in Körperpflegeprodukten berichtet und in unserem Recyclingabfallsack häufte sich der Verpackungsmüll. So beschlossen wir, unsere Körperpflegeprodukte selbst herzustellen. Am Anfang war die Herstellung der Produkte nur für unseren Eigenbedarf gedacht. Die Motivation, ökologisch sinnvolle Kosmetikprodukte mit wenigen – möglichst naturbelassenen – Inhaltsstoffen selbst in Handarbeit zu entwickeln, führte nach vielen Testreihen an Freunden, Verwandten und uns selbst zu einem Produktrepertoire, das sich allseits großer Beliebtheit erfreut und sich beständig erweitert.

 

Nach und nach wuchs das Interesse in unserem Umfeld und wir wurden immer öfter gefragt, ob wir unsere Produkte nicht auch verkaufen würden. Nachdem eine gute Freundin und Kosmetikerin, begeistert von den Produkten, signalisierte, dass sie solche Kosmetik auch gerne in ihrem Kosmetikstudio verkaufen und Kunden damit behandeln wolle, war die Idee zu BaGuJa Naturkosmetik geboren.

 

Wir richteten uns eine kleine aber feine Rührküche in unserem Wohnhaus ein. Dieses liegt an den Hängen des Schwarzwaldes in Offenburg in der schönen Ortenau in Baden Württemberg. Hier wird Naturverbundenheit groß geschrieben. Aus dieser Naturverbundenheit und aus der Freude, etwas Neues und Gutes zu schaffen, ist BaGuJa Naturkosmetik entstanden. 

Jasmin Bauer-Guldin

 

Jasmin Bauer-Guldin ist die Besitzerin und Geschäftsführerin von BaGuJa Naturkosmetik. Sie wurde 1966 in Karlsruhe geboren. Schon immer ging es in ihrem Leben um „Haut und Haar“, denn als Kind in einer selbständigen Friseurfamilie in der zweiten Generation war Pflege allzeit ein Thema. Nach einer hauswirtschaftlichen Ausbildung entdeckte sie Ihre Liebe zur Chemie und Medizin und machte eine Ausbildung in einem medizinischen Labor. Sie arbeitete in verschiedenen Bereichen in Labors in Karlsruhe, Frankfurt und München und wechselte dann in die medizinische Forschung zu einer Biotechnologie Firma in München. 2003 ging es aus familiären Gründen zurück in die alte Heimat nach Baden-Württemberg. Seither lebt sie in Offenburg, wo sie in der Arbeitsmedizin tätig war. Auch dort ist Hautschutz ein großer Bereich. Aus einer sehr naturverbundenen Familie kommend, sind Natur, Umweltschutz und Ökologie für Jasmin Bauer-Guldin ein lebensbegleitendes Thema. 2015 begann sie sich intensiver mit Naturkosmetik zu beschäftigen und diese dann auch selbst herzustellen. Hierbei kamen ihr die Erfahrungen aus ihrem bisherigen Berufsleben und das Wissen ihrer Kosmetikerin und Freundin Ute Schuhmacher zugute. Als Imkerin in zweiter Generation profitiert sie von der über 50-jährigen Erfahrung ihres Vaters und es war klar, dass die heilsame Kraft von Bienenprodukten in ihrer Kosmetik nicht fehlen durfte. Sie gründete 2017 BaGuJa Naturkosmetik.

 

Ute Schuhmacher

 

Ute Schuhmacher ist die Beraterin für BaGuJa Naturkosmetik und führt die Schulungen von Kosmetikerinnen für die BaGuJa Naturkosmetik Behandlung durch. Sie wurde 1961 in Freiburg geboren. Im Umgang mit Menschen und Kosmetik fand sie schon immer ihre Erfüllung. Als ausgebildete Kosmetikerin arbeitet sie selbständig seit 1985. Dazwischen unterbrach sie ab 1989 durch eine Babypause ihre Selbständigkeit. Um mehr Zeit für ihr Kind zu haben, arbeitete sie bis 2004 als angestellte Kosmetikerin in Offenburg. Diese Zeit nutze sie auch, um eine Ausbildung zur Reiki Meisterin und Lehrerin zu machen. 2004 wechselte sie zurück in die Selbständigkeit und verwirklichte ihren Traum, Kosmetikbehandlungen mit Körper- und Energiearbeit zu verbinden und eröffnete ihr Kosmetikstudio „Heubodenstudio". Ute Schuhmacher arbeitet schon immer mit namhaften Kosmetikmarken. Eine ihrer Ideen war auch, eines Tages eine Kosmetikmarke zu haben, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und in die ihre Erfahrungswerte einfließen – am besten im Bereich Naturkosmetik. Mit Jasmin Bauer-Guldin hat sie ein langjähriges, freundschaftliches Kundenverhältnis und so stand sie ihr gerne mit ihrem breiten Wissen über Kosmetikprodukte zur Seite. So entstand ein Geschäftsverhältnis; die Idee zu BaGuJa Naturkosmetik war geboren. Im April 2017 bezog Ute Schuhmacher neue Geschäftsräume in Appenweier. In ihrem Kosmetikstudio „Ute Schuhmacher - Kosmetik hautnah“ nutzt und vertreibt sie seither BaGuJa Naturkosmetik Produkte und bietet die komplette energetische BaGuJa Naturkosmetikbehandlung mit exklusiven BaGuJa Naturkosmetik Produkten an. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BaGuJa Naturkosmetik